Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER
MIT SCHWERPUNKT MITGLIEDERBETREUUNG (m/w/d)

Als moderne Baugenossenschaft mit rund 1.700 eigenen ­Wohnungen sind wir in der attraktiven Landeshauptstadt ­Stuttgart seit 1893 der ­kompetente Partner für Wohnungs­vermietungen. Unser Kerngeschäft ist die Bewirtschaftung und nachhaltige Entwicklung unseres eigenen, hauptsächlich in Bad Cannstatt gelegenen, Wohnungsbestandes.

Sie sind dem kaufmännischen Bereich zugeordnet und der erste Ansprechpartner unserer Mitglieder bei allen Vorgängen rund um die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft. In enger Zusammenarbeit mit der Hausbewirtschaftung betreuen Sie unsere Mitglieder über den gesamten Zeitraum der Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle rund um die Mitgliedschaft
  • Datenpflege in unserem ERP-System inklusive Mitgliederbuchhaltung
  • Organisation von Angeboten und Veranstaltungen für unsere Mitglieder
  • Zusammenarbeit mit unseren sozialen Kooperationspartnern
  • Unterstützung bei der Mietinteressentenbetreuung
  • Empfangstätigkeit und Kassenführung

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann (m/w/d)
  • Sie haben Freude am persönlichen Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sie freuen sich auf eigenständige Aufgaben genauso wie auf Teamarbeit und gemeinsame Projekte
  • Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme und idealerweise das branchenspezifische ERP-System Wodis Sigma

Wir bieten Ihnen

  • einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag
  • attraktive Sozialleistungen
  • Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Fahrkostenzuschuss ÖPNV

Wenn Sie zukünftig in unserem engagierten Team mitarbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums an:

Baugenossenschaft Bad Cannstatt eG
Postfach 50 01 49, 70331 Stuttgart
Gerne können Sie Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter personal@bgc.de einreichen.

Die Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO können Sie der Datenschutzerklärung unserer Homepage entnehmen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage diese Informationen auch auf dem Postweg zur Verfügung.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.